Bayreuther Jura- und Wiwitage 2016

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth eine mehrtägige Informationsveranstaltung für Abiturienten und Studieninteressierte aus dem In- und Ausland. Nachdem die "Bayreuther Juratage" 2015 zu den "Bayreuther Jura- und Wiwitagen" wurden, was den Interessenten erstmals die Möglichkeit eröffnete, sich im Rahmen eines einzigen Events aus erster Hand sowohl über die rechts- als auch über die wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Bayreuth zu informieren, wurde dieses erfolgreiche Konzept auch dieses Jahr beibehalten.

Im Rahmen dieser zweitägigen Veranstaltung wurden Probevorlesungen aus der Rechtswissenschaft, der BWL und VWL durch unsere Professoren angeboten. Daneben gab es Informationsveranstaltungen zur wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung (WiwiZ), dem technikwissenschaftlichen Zusatzstudium (TewiZ), zur fachspezifischen Fremdsprachenausbildung und dem deutsch-spanischen Doppelabschlussprogramm (LL.B./Grado en Derecho) in Kooperation mit Universität Pablo de Olavide (Sevilla). Hinzu kamen eine Campus- und Stadtführung, ein gemeinsamer Grillabend am Unistrand (für die Teilnehmer kostenfrei) sowie eine Kneipentour.

Umfassende Informationen zu den Bayreuther Jura- und Wiwitagen 2016 finden Sie hier.

 

audimax

 

Universität Bayreuth -